Donnerstag, April 28, 2005

Ol´Mc Donald´s wird jetzt arm..

ia, ia yo!

Na gut, so wirklich arm wird er wohl nicht, aber dafür Deutschland reicher.

Und wir können dabei helfen:

Mc Donald´s muss nämlich für jedes Menü, dass man IM Restaurant isst 16 Prozent Umsatzsteuer zahlen, für alles was man mitnimmt (oder beim Mc Drive holt) nur 7 Prozent.*

Wenn man Ronald nun ärgern will, dann antwortet man auf die Frage "Zum hier essen oder mitnehmen?" Immer mit "Hier essen", lässt die Thekenkraft den entsprechenden Knopf drücken, wartet ein Sekunde bis sie den nächsten Kunden bedient und geht dann doch (schelmisch, nicht).

So hat man nen Burger und noch was für die Rente, den Straßenbau, das Bildungswesen, etc. getan und das gute Gefühl einem Weltkonzern eins ausgewischt zu haben;)

Mahlzeit!
*SZ 26. April 2005, Wirtschaftsteil

Keine Kommentare:

Auf den Schultern von Riesen

Jetzt hab ich es geschafft: Eine meiner Karikaturen ist erstmals in einer richtigen Zeitung erschienen. Es ist eine Hommage an das geniale K...