Sonntag, August 08, 2021

Ehre, wem Ehre gebührt - Epigramm #1 Der ehrliche Politiker

Wer behauptet, dass Poesie flüchtig sei, der sollte einmal mit offenen Augen über alte Friedhöfe wandeln. Gut, es müssen schon sehr alte sein und etwas Latein sollte man doch auch sprechen, um ein so genanntes Epigramm zu finden und zu verstehen. Jedoch ist solch ein Spottgedicht in Stein gemeißelte Poesie für die Ewigkeit, das einem den Charakter des „Geehrten“ in fröhlicher Kürze näherbringt.

Ich möchte dieser Tradition folgen und daher präsentiere ich in loser Folge Epigramme für all diejenigen, die es meines Erachtens verdient haben. Gerne nehme ich aber auch Anregungen an. Vorschläge einfach mailen an ihoch3[a]gmx.de!



 

Keine Kommentare:

Huiii...oder mein Lieblingswitz als Kinderbuch

Im Schneckentempo habe ich nur arbeiten können, doch nun liegt es druckfrisch zuhause: Mein neuestes frisch fertiggestelltes Projekt "H...