Samstag, November 27, 2021

Münchner Neueste Sagen V – Warum Eichhörnchen in München Glück bringen

 

Es sind schon so putzige Dinger, diese nervösen Nager mit dem Wuschelschwanz, die durch Münchens Grünanlagen und Gärten fetzen, an Hauswänden hochklettern und zwischen Bäumen hin- und herspringen, als gäbe es kein Morgen mehr. Zahlreich sind sie heute, fast ausgestorben waren sie Ende des 19. Jahrhunderts – warum? Da kommt ihr nie drauf, und daher empfehle ich euch die Lektüre meines kleinen, aber feinen Erzählband „Wie die Isarflößer das Surfen erfanden – Münchner neueste Sagen“. Direkt beim Volk Verlag bestellen oder im Buchhandel! Verraten kann ich aber schon einmal: Am Ende stehen Schatten spendende Kastanien in Münchens Biergärten, den Eichhörnchen sei Dank!

Keine Kommentare:

Auf den Schultern von Riesen

Jetzt hab ich es geschafft: Eine meiner Karikaturen ist erstmals in einer richtigen Zeitung erschienen. Es ist eine Hommage an das geniale K...