Samstag, Dezember 25, 2021

Man muss auch mal (Weihnachts-)Schwein haben


Die besinnlichen Tage habe ich genutzt, um zu recherchieren, was es mit dem obigen Foto auf sich hat. Und ich war doppelt erfolgreich: Es gibt tatsächlich zwei Geschichten zum Weihnachtsschwein, die euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Während die eine ein Märchen ist, klärt die andere über die wahre Herkunft des Weihnachtsmannes auf. Viel Spaß bei der Lektüre! Und ich wünsche euch einen sauguten Start ins Jahr 2022!

Sollten euch die Geschichten gefallen oder solltet ihr nicht wissen, was ihr mit euren Weihnachtsgeld anfangen sollt, empfehle ich meinen kleinen Erzählband "Wie die Isarflößer das Surfen erfanden", den es im Buchhandel sowie beim Volk Verlag München gibt!

Keine Kommentare:

Auf den Schultern von Riesen

Jetzt hab ich es geschafft: Eine meiner Karikaturen ist erstmals in einer richtigen Zeitung erschienen. Es ist eine Hommage an das geniale K...